Fibromyalgie Berlin
/in Uncategorized /von adminFibromyalgie Berlin Behandlung mithilfe der Traditionellen Chinesischen Medizin.
Kinderwunsch Berlin
/in Uncategorized /von adminKinderwunsch Berlin – Kinderwunschbehandlung.
Kinderwunsch? Wir stehen Ihnen zur Seite mithilfe der Traditionellen Chinesischen Medizin in Berlin.
Unser für Sie Tip in Berlin: TCM Zentrum für Kinderwunsch Berlin
In der TCM Klinik finden Sie kompetente Hilfe die Ihren Kinderwunsch erfüllen.
Rheuma Berlin
/in Uncategorized /von adminRheuma Behandlungen in Berlin, mithilfe der Traditionellen Chinesischen Medizin.
In Berlin gibt es das Zentrums für Traditionelle Chinesische und Integrative Medizin, das sich auch der Behandlung von Rheuma und rheumatischen Beschwerden aller Art annimmt. In Berlin beraten hier alternativ orientierte Mediziner und Medizinerinnen individuell und ausführlich. Gemeinsam mit den Hilfe Suchenden analysieren sie genau die Ursachen einer Beschwerde und eines Symptoms.
Wohlbefinden und die volle Gesundheit können mit Hilfe der alternativen Mediziner aus Berlin relativ schnell wieder hergestellt werden, indem die Ernährung umgestellt wird, die Hilfe Suchenden bewusst andere Ernährungsgewohnheiten annehmen, indem auch Verfahren der Akupunktur angewandt werden, chinesische Kräuter nach individuellen Anweisungen eingenommen werden und auch, falls nötig Hilfe bei der Veränderung der Umgebung des Hilfe Suchenden gegeben wird.
Kopfschmerzen Berlin
/in Uncategorized /von adminKopfschmerzen Hilfe Berlin
Quälende Schmerzen im Kopf? In Berlin hilft traditionelle chinesische Medizin
Schnelle Hilfe ist bei Kopfschmerzen Gold wert. Die moderne Forschung kennt mittlerweile Dutzende verschiedener Kopfschmerztypen. Ebenso vielfältig können die Gründe für das Auftreten von lähmenden Kopfschmerzen sein. Nicht immer ist der Griff zur Kopfschmerztablette von Erfolg gekrönt. Insbesondere bei chronischen Kopfschmerzen ist zudem von einer steten Tablettenkur abzuraten. Medikamente gegen Schmerzen im Kopf schlagen langfristig auf verschiedene Organe des Menschen, wie Magen oder Nieren.
Viele Ärzte stehen bei einigen Patienten, die unter dauerhaften Schmerzen im Kopf zu leiden haben, vor einem Rätsel. Nicht selten werden die Gründe hierfür auf psychische Komponenten geschoben. Der Betroffene erhält durch diese Allgemeindiagnose jedoch keine Hilfe und keine Verbesserung seiner Situation.
Traditionelle chinesische Hilfe hat sich bei Kopfschmerzen im Allgemeinen bewährt. Wir setzen dort an, wo die klassische Schulmedizin endet. Sie finden auf der Webseite TCM24.de viele Informationen darüber, wie Sie effektiv Ihre Schmerzen im Kopf mit der Unterstützung der chinesischen Heilkraft bewältigen können.
Für uns spielt die Ursache der Kopfschmerzen eine zentrale Rolle. Wir suchen fernab der klassischen Apparatemedizin nach internen und externen Auslösern, die Grund für Ihre Kopfschmerzen sind. Wir gehen neue Wege und lassen Sie nicht alleine mit Ihren Schmerzen im Kopf.
Wir bieten Ihnen eine schnelle und schonende Möglichkeit an, Ihre Schmerzen im Kopf ein für allemal loszuwerden. Weitere Infos zu unserer Dienstleistung in Berlin erhalten Sie auf der Internetseite TCM24.de. Mit einem Blick auf die Webseite starten Sie den Anfang von Ihrem neuen schmerzfreien Leben in Berlin. Überzeugen Sie sich von unserem Angebot und vertrauen Sie darauf, dass wir auch Ihre Schmerzen im Kopf in den Griff bekommen werden.
Makuladegeneration Heilung
/in Uncategorized /von adminKann eine Makuladegeneration geheilt werden?
Wäre dies eine juristische Diskussion, wäre die Antwort darauf: "Es kommt darauf an,.."
Auch bei der Makuladegeneration kommt es darauf an, wie weit diese bereits fortgeschritten ist. Eine Heilungschance besteht immer dann, wenn noch Restfunktionen vorhanden sind, denn der Körper selbst verfügt über erhebliche Regenerationsfähigkeiten, die angeregt und unterstützt werden müssen. Denn Gewebestrukturen und sogar Nervengewebe haben die Chance zu regenerieren. Allerdings, wenn sich herausstellen sollte, dass die Makula überhaupt nicht mehr fähig sein sollte, noch irgendetwas ihrer ursprünglichen Funktion, nämlich das "Sehen" , auszuführen, erscheint eine Heilung weitgehend ausgeschlossen. Bei noch vorhandener Restfunktion kann versucht werden, in den Randbereichen oder außerhalb der Makula den Krankheitsverlauf zu verlangsamen oder zu stoppen. Dies kann bei der bekannt großen Anpassungsfähigkeit unseres Körpers auch zu einer allmählichen Verbesserung des verloren gegangenen Sehvermögens führen. Allerdings darf die Behandlung nicht ausschließlich bei den erkrankten Gefäßen ansetzen, sondern es muss eine gesamtheitliche Therapie angestrebt werden.
Die traditionelle chinesische Medizin will ganzheitlich behandeln.
Ausgehend davon, dass die Makuladegeneration von der Schulmedizin sicher diagnostiziert worden ist, führt die TCM – wie bereits dargestellt – weitergehende eigenständige Untersuchungen durch, ehe diese ihre Therapien einsetzt. Eine dieser Therapien ist der Einsatz von Kräuterrezepturen. Ein anderer Ansatz, gleichzeitig oder unabhängig einsetzbar, ist die Akupunktur. Diese Behandlungsform geht davon aus, dass der gesamte Körper von Energiebahnen (Meridianen) durchzogen ist und man durch das Setzen der Akupunkturnadeln einen Einfluss auf den Energiefluss ausüben kann. Hat die Diagnose der TCM ergeben, dass beispielsweise ein Leber-Blut-Mangel vorliegt und die Leber ihre eigentliche Entgiftungsfunktion nicht mehr im notwendigen Umfang erfüllt, ist der Therapeut gefordert.
Er muss auf dem die Leber betreffenden Meridian den Energiepunkt finden, an dem er seine Akupunkturnadel setzt. Das Setzen dieser Nadel verändert den Energiefluss innerhalb dieses Meridians und regt die Leber dazu an, ihre Funktion im altgewohnten Umfang wieder auszuführen. So können die ungünstigen Stoffwechselvorgänge umgekehrt und zu einem funktionierenden Stoffwechsel zurückgekehrt werden. So können die zur Makuladegeneration führenden Prozesse umgekehrt werden. Das Fortschreiten der Erkrankung kann aufgehalten werden und es kann auch zu einer Heilung kommen.
Makuladegeneration
/in Uncategorized /von adminMakuladegeneration – Informationen
Die Aufgaben der Makula
Unsere Fähigkeit etwas zu sehen, wird von der Netzhaut bewirkt. Dabei konzentriert sich die höchste Sehfähigkeit auf das innerste Drittel der Netzhaut. Dieser Bereich unserer Netzhaut wird von Fachleuten als Makula bezeichnet. Auch die Makula selbst hat eine zentrale Mitte, in der sich das Sehgrübchen finden lässt, das die Fachbezeichnung Foveola trägt. Dieser äußerst empfindliche Teil der Makula ist mit rund 30 000 Zäpfchen (Sehzellen) bestückt, die direkt mit unserem Gehirn verbunden sind, um so die erfassten Bilder direkt ins Gehirn zu leiten und dort weiter zu verarbeiten. Die Makula steuert nun diese Sehzellen und fixiert Punkte im Sehkreis. Diese Fixierung ist notwendig, um Einzelheiten erkennen zu können, beispielsweise die Buchstaben beim Lesen. Sie ist aber auch nötig, um aus den Gesichtszüge Mimik und Gesichter zu erkennen. Durch die Zusammenarbeit der Makula des rechten Auges mit der des linken Auges entsteht durch die Überlagerung dieser beiden Bilder eine räumliche Abbildung. Dieses räumliche Abbilden wiederum ist notwendig, damit wir Entfernen und Distanzen abschätzen können. So wird es uns möglich, zu erkennen, ob ein Durchgang etc. breit genug ist, um durchzukommen. Andere Lebewesen verfügen nicht über diese Fähigkeit. Dabei ist an die Hauskatze und deren Barthaare zu denken. Mit den Barthaaren misst die Katze die Breite einer Öffnung. Passen ihre Barthaare durch diese Öffnung ohne anzustoßen, bedeutet dies für die Katze, dass sie selbst auch durch die Öffnung gelangt.
Vorbeugung gegen Makuladegeneration
Die Makuladegeneration kann etwa ab dem 50. Lebensjahr beginnen und führt im Regelfall zur Erblindung. Die Traditionelle chinesische Medizin analysiert zunächst einmal, welche Ursachen den Beginn der Makuladegeneration auslösen kann und setzt bei der Ernährungsplanung an. Die heutige Nahrung ist stark denaturiert und enthält oftmals Umweltgifte, die zur Makuladegeneration führen können. Die TCM stellt Ernährungspläne auf, die das Risiko einer Makuladegeneration auf ein Minimum reduzieren.